Herzlich Willkommen im Club für Tschechoslowakische Wolfhunde e.V.


Vivian Siebert, 1. Vorsitzende

Ich habe 2009 meine erste Twh Hündin Crying Wolf Jayarani bekommen und bin seitdem ein bisschen süchtig.
Wir wohnen im schönen Brandenburg und betreiben einen kleinen Reiterhof inklusive Pferdezucht und es gibt nichts Schöneres als mit Hund und Pferd den Wald zu geniessen.
Aktuell gehören drei Twh Damen zu mir, meine Omi  Anori *2014, meine Zuchthündin Chandrakali z Molu Es*2017 und  Belaya Grey Legend *2022 aus eigener Zucht.
Wenn es die Zeit zulässt nehme ich gerne mal an Ausstellungen teil und betreue dann dort auch den Infostand für unseren Club.

Kerstin Dieler, 2. Vorsitzende

Seit 2013 begleiten mich meine tschechoslowakischen Wolfhunde durchs Leben und unterstützen mich bei der Arbeit in meiner Hundeschule „Die Hundespezl“.
Eik El Chido vom Dreiburgenblick, Darius Daemon z Molu Es und Bachula Grey Legend leben als Familien- und Begleithunde mit uns im Landkreis Altötting.
Zu unserer größten gemeinsamen Leidenschaft zählt vor allem der Bergsport (Bergsteigen, Canicross, Skitouren, Klettern) sowie das Mantrailing.

Doris Obermaier, Geschäftsführerin

Ich komme aus München, verbringe aber sehr viel Zeit in Frankreich.
Hier genieße ich umgeben von Weinbergen die entschleunigte Lebensart mit meinen 3 TWH‘s.

Wir lieben die Ruhe, die schöne Natur und die Freiheit die meine Hunde hier haben.
Zu mir gehören:
Enno vom Dreiburgenblick (11 Jahre)
Aljaška z Rudého Údolí (10 Jahre)
Zabur spod Dumbiera (2 Jahre)

 

Heike Stemper, Kassenwartin

Ich bin Heike Stemper und komme von der Mosel aus Trier.
2009 ist der erste TWH bei uns eingezogen Kolja Zlata Palz.
Durch viele Wanderungen und Seminare mit Michael Eichorn sammelte ich jede Menge Erfahrung mit der Rasse, lernte ihre Vor- und Nachteile kennen.
Ich bin seit 2012 Clubmitglied und seit 10 Jahren im Vorstand als Schatzmeisterin aktiv.
2013 ist der 2.TWH bei uns eingezogen, Erik Misha vom Dreiburgenblick, mein Seelenhund. Nach dem Tod von Kolja hat sich unsere Familie um Laric Sascha vom Dreiburgenblick erweitert (4,5 Jahre).

Christian Dollt, Beisitzer

Hallo, habe meinen ersten TWH (Amira vom Nebelberg) 2007 als Rückläufer übernommen und bin seitdem
nicht mehr weggekommen von der Rasse.
Mittlerweile haben wir den 4´ten (Jumper von Königsterry Notvermittlung) +5´ten ( Anela Grey Legend) TWH und ein Lastrami ( Merlin). Bin Verheiratet, habe 2 Kinder und wir wohnen in Herxheim bei Landau/Pfalz.

Martina Mittelstädt, Beisitzer

Ich habe seit 2020 meine Wolfhündin Baiona O’Bara (Old Greygun) auch als Ona oder die Bohne bekannt. Ich habe mich schon sehr früh in meinem Leben für den TWH interessiert, weshalb man mich schon weit vor Onas Einzug in der „TWH-Szene“ gekannt hat.
Neben dem deutschen TWH-Club bin ich aktuell auch im Wolfhundeclub Österreich aktiv.

Martin Wennemer, Beisitzer

- 60 und im Vorruhestand
- gerne Per Du
- Ceres Wolf of Mystika (3 Jahre)
Wohnen in der Nähe von Münster (Münsterland)
Vor Ceres gab es bei mir das „Übliche“ Dt Schäferhund und Dobermann -„Wolfhund“ wurde es leider nie Nebenher noch aktiv im DVG und DV - mit Hund und auch „Posten“
Hobbies neben „Hund“: gerne unterwegs (nur mit Ceres), Basteln was so zuhause notwendig wird, IT/Netzwerktechnik, Natur genießen

Annette Sack, Beisitzer

*1971;
TWH, Faysah von Westerode
*2015 / seit 2020 mit mir unterwegs;
TWH, BALTO Kemosabe Ezechielelupo
*2019 / seit Jan. 2022 mit mir unterwegs / ZZL seit Dez. 2022;
🐺🐺sind aus Not-Vermittlung zu mir gekommen, welche mich auch zum TWH-Club gebracht hat, deren Mitglieder mich zum Ausstellen etc. angeregt haben.
Wir leben im LK Osnabrück / Niedersachsen.
Ich bin in der Landwirtschaft mit  aufgewachsen.🐄🐎🐖🐓🐥🐇🐕‍🦺🐈‍⬛🐁
Meine TWH gehen mit mir zur Arbeit, ich fahre mit ihnen , wir sind in der Ortsgruppe des 🚴Pinscher/Schnauzer Club e.V., im Motorrad Club e.V. und auf Ausstellungen aktiv.


Download
Antrag auf Clubmitgliedschaft
Mitgliedsantrag_TWH_Club.docx
Microsoft Word Dokument 119.3 KB
Download
Beitragsordnung Mitgliedsbeträge
Beitragsordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.4 KB
Download
Einzugsermächtigung Mitgliedsbeiträge
Einzugsermächtigung_Sepa.doc
Microsoft Word Dokument 330.0 KB
Download
Erfassungsbogen TWH
Erfassungsbogen TWH.doc
Microsoft Word Dokument 57.0 KB
Download
Satzung des Club für Tschechoslowakische Wolfhunde Deutschland e.V.
Satzung_ab_2007.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.8 KB